Das Zauberwort heißt "Bindung"
SERIE "ZUKUNFT DER VEREINE, VEREINE DER ZUKUNFT": Bei der Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler läuft’s im Vorstand rund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Das Markgräflerland hat ein vielfältiges Vereinsleben, das gesellschaftlich von erheblicher Bedeutung ist. Tatsache ist aber auch, dass die Vereine mit allerhand Herausforderungen konfrontiert sind, die einen Verein vor Probleme stellen können. Von der Überalterung über die Verteilung von Vorstandsaufgaben bis hin zum Umgang mit neuen Medien. In einer Serie will die Badische Zeitung Vereine vorstellen, die sich auf eigene Weise diesen Herausforderungen stellen – und das erfolgreich. Los geht’s mit der Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler.
Bereits vor etlichen Jahren haben die Verantwortlichen bei der Spielvereinigung (Spvgg) Bamlach/Rheinweiler erkannt, dass eine wirkungsvolle Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern verteilt werden muss, damit die durchaus umfangreichen organisatorischen Aufgaben nicht an einigen wenigen Vorstandsmitgliedern – und womöglich immer denselben – hängen bleiben. Und wenn diese "Schlachtrösser" dann nicht mehr ...