Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Das Zauberbuch
Von Emilia Thoma, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen
bzt
Di, 28. Mär 2023, 13:28 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Weg in den Wald sahen sie Spuren, die dem Yeti gehören könnten, also verfolgten sie die Spuren. Nach ein paar Minuten sahen sie den Yeti auf einem Baumstamm sitzen.Pia sagte: "Da ist der Yeti, lasst ihm das Buch geben!" Ganz langsam näherten sie sich. Als der Yeti das Buch sah, wollte er loslaufen und das Buch holen, doch Lia rief: "Wir wollen dir dein Buch wieder zurückgeben." Der Yeti freute sich sehr darüber und dankte den Mädchen. Doch eins wollten sie wissen: was den so Besonderes an dem ist. Also erklärte der Yeti, dass es ein jahrelanges Familienerbstück ist und dass nur das Buch und seine Sprüche das Dorf der Yeti vor Gefahren schützen kann. Die Mädchen fanden die Geschichte sehr schön und verabschiedeten sich von dem netten Yeti und der Yeti sich von den vier Mädchen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.