Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Das Zauberbuch
Von Elisa Poppen, Klasse 4, Grundschule Horben
bzt
Di, 28. Mär 2023, 13:22 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie durch die Wälder, Flüsse und Fesen gewandert waren, geschah plötzlich etwas: Ihr Buch flog ihnen aus der Hand. Schnell recherchierte Moritz in einem anderen Buch, ob es sowas gibt. Aber in dem Buch stand nichts dazu. Plötzlich verwandelte sich das Buch in einen Yeti und verfolgte sie. Sie rannten so schnell, wie noch nie. Und der Yeti immer direkt hinter ihnen. Sie wussten plötzlich nicht mehr, wo sie waren und wohin sie sollten. Denn um sie herum war eine dicke Felswand. Schnell fragten sie Moritz, ob er Kletterseile und Gurte hätte. Er sagte: "ja", und kramt ein kleines Seil und einen Gurt heraus. Lena sagte: "Wie soll uns das nur helfen? Das Seil ist viel zu kurz! Und wie sollen wir so schnell den Berg hoch kommen, mit nur einem Gurt?" Aber da war es schon viel zu spät und der Yeti fing sie ein. Er brachte sie in seine Höhle, um sie dort zu fressen. Zum Glück erwachten die Drei in dem Moment und merkten, dass alles nur ein Traum gewesen war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.