Das Wissen um die Wurzeln Wyhlens
Benno Westermann archiviert einen kirchenhistorisch unschätzbaren Dachbodenfund in Räumen des katholischen Gemeindehauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Was da unter dem Dach des Gemeindehauses der katholischen Kirchengemeinde St. Georg liegt, ist ein echter Schatz. Keiner, der viel Geld einbringen würde, aber einer, der Wissen um die Wurzeln Wyhlens und seiner Bürger birgt. Benno Westermann archiviert in dem eigens dafür zur Verfügung gestellten Raum Dokumente und Bücher, die zum großen Teil unsortiert auf dem Speicher des Pfarrhauses gefunden wurden. Zum Glück kann Westermann fließend Latein lesen.
2006 wurden große Mengen an alten Büchern und Dokumenten auf dem Speicher gefunden. "Ein Glücksfall", sagt Benno Westermann, der bis heute immer noch die Materialien sichtet. Andere Schätze waren als solche bekannt und lagerten im Tresor. Der größte Schatz ist ...