"Das wird deutlicher als anderswo"
BZ-UMFRAGE zum Ergebnis der SPD-Mitgliederbefragung zur Großen Koalition in Lahr, im Tal, im Ried und der südlichen Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR UND UMLAND. Freitagnacht, 24 Uhr, schlägt für die SPD die Stunde der Wahrheit. Bis dahin muss der letzte Stimmzettel in der Parteizentrale im Willy-Brandt-Haus eingegangen sein. Dann wird ausgezählt. Täuschen sich die Ortsvereinsvorsitzenden in der südlichen Ortenau nicht, dann hat sich zumindest im Altkreis Lahr eine klare Mehrheit für die Fortsetzung einer Großen Koalition ausgesprochen.
Karl-Rainer Kopf, SPD-Kreisvorsitzender und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schwanau-Meißenheim ist überzeugt, dass es sowohl auf Kreisebene, als auch in seinem Ortsverein eine deutliche Mehrheit für die Große Koalition geben wird: "Das wird deutlicher als anderswo." Zum einen mag eine Rolle gespielt haben, dass maßgebliche Parteivertreter für die Regierungsverantwortung getrommelt haben – neben ihm auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner, aber auch Walter Caroli und Roland Hirsch, ...