High-Tech-Toilette
Das "Weltraumklo" ist in Vauban gelandet
Im ökologischen Vorzeigequartier steht nun die High-Tech-Toilettenanlage der Wall-AG, die dem Rotteckring-Umbau weichen musste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Sie urinierten in öffentliche Grünanlagen oder private Vorgärten: Besucher des Stadtteils Vauban kannten in der Vergangenheit oft keine Grenzen, wenn sie ein dringendes Bedürfnis hatten. Bislang gab es im Quartier allerdings auch keine öffentliche Toilette – ein Problem, auf das der Stadtteilverein fast seit den Anfängen von Vauban vor inzwischen 25 Jahren aufmerksam machte. Nun ist die Stadtverwaltung dem Wunsch nachgekommen: Die High-Tech-WC-Anlage, die am Platz der Alten Synagoge in der Innenstadt stand, wurde nach Vauban versetzt.
Dass es jetzt endlich mit einem öffentlichen WC geklappt hat, freut den Stadtteilverein – auch wenn die gefundene Variante nicht seine Lieblingslösung ist. "Aber es ist besser als gar nichts", sagt Michael Schubert vom ...