Corona-Krise
Das Weinfest in Kippenheim ist abgesagt – Winzer bieten Alternativen
Kippenheim sagt das Weinfest für dieses Jahr ab. Die Winzer bieten aber den Bürgern Alternativen.
Do, 3. Sep 2020, 15:27 Uhr
Kippenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schon im Mai und Juli haben sich die Interessengemeinschaft und Vertreter der Gemeinde mit dem Thema beschäftigt und sich Gedanken über mögliche Alternativen gemacht. Zunächst war ein kleiner Weinhock angedacht. "Auch hier hätten jedoch ein Hygienekonzept ausgearbeitet und die entsprechenden Abstandsregeln eingehalten werden müssen", heißt es in der Mitteilung.
Auch die Idee, eine Weinwanderung anzubieten, wurde angesichts wieder steigender Corona-Fallzahlen verworfen.
Ganz auf Weinfestatmosphäre verzichten, müssen die Bürger aber nicht: Die Winzergenossenschaft Kippenheim und die Weingüter aus Schmieheim haben sich Angebote für Zuhause einfallen lassen, weitere Infos gibt es direkt bei der WG und den Weingütern. "Wir hoffen, dass das Weinfest 2021 in der gewohnten Form wieder stattfinden kann", heißt es in der Mitteilung. Die Pandemie wirkt sich auch auf die Amtszeit der Kippenheimer Weinhoheit Laura Lang aus: Sie wird ein Jahr länger im Amt bleiben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ