Account/Login

Das Wasser wird immer kostbarer

Titisee-Neustadt liegt bei den Gebühren über dem Durchschnitt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (twi). Wer in der Wälderstadt einen tiefen Schluck aus dem Wasserhahn nimmt, trinkt gesünderes und hochwertigeres Nass als in vielen Gemeinden des Landes und zahlt dafür auch noch weniger als im Durchschnitt. Rechnet man jedoch die Abwasserentsorgung dazu, dann ist das "Lebensmittel Nr. 1" in Titisee-Neustadt deutlich teurer als in der Mehrzahl der Gemeinden im Ländle.

Generell, so ermittelte das statistische Landesamt, gibt es eine große Preisspanne der Gemeinden beim Trink- und Abwasser. Seit 1998 sei der Kubikmeterpreis für Trink- und Abwasser in 60 Prozent aller Kommunen erhöht worden. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel