Das Wasser soll weicher werden
Gemeinde Bötzingen informiert über die Verbesserungen der Trinkwasserqualität / Neuer Tiefbrunnen soll gebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Das Bötzinger Trinkwasser soll besser werden. Die beste Lösung hierfür: ein neuer Tiefbrunnen. Das ist das Ergebnis einer Informationsveranstaltung, zu der die Gemeinde die Bürger eingeladen hatte. Und rund 200 Bötzinger waren der Einladung in die Festhalle gefolgt – ging es doch um ihr tägliches Wasser.
Seit einigen Jahren beschäftigten sich Gemeinderat und Verwaltung mit dem Thema, informierte der Bürgermeister. Das örtliche Wasser sei hart, die Nitratbelastung recht hoch und die Versorgungssicherheit nicht immer gewährleistet, weil die Gemeinde derzeit hauptsächlich nur von einem Tiefbrunnen versorgt werde. Ernst Thomann vom Freiburger Ingenieurbüro Ernst & Co stellte die Ergebnisse der Untersuchung durch sein Büro vor. Das Ingenieurbüro war von der Gemeinde ...