Ein Gutachten zeigt, dass die Gemeinde Schuttertal bald neue Quellen für die Trinkwasserversorgung fassen muss. Die Ergebnisse wurden dem Gemeinderat am Dienstag vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Erneuerung des Quellsammelschachts Allmend 2016 (Bild von der Einweihung) war mit 143 000 Euro Kosten die höchste Investition in der Trinkwasserversorgung der vergangenen 15 Jahre. Foto: Christoph Breithaupt
Die Gemeinde Schuttertal hat ein Gutachten zur Trinkwasserstruktur in allen drei Ortsteilen samt Außenbereichen erstellen lassen. Ziel ist das Feststellen von Defiziten und Optimierungsmöglichkeiten und der daraus resultierende Handlungsbedarf. Trotz einer recht positiven Bestandsaufnahme muss sich die Gemeinde auf größere Projekte einstellen, um ...