Das Wasser fließt, es ist aber knapp

BZ-Plus Die Kommunen in der Region St. Blasien können die Bürger ausreichend versorgen, die Quellen geben aber deutlich weniger Wasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Brunnen auf dem Bernauer Friedhof ...ellt, um den Brunnentrog aufzufüllen.   | Foto: Sebastian Barthmes
Der Brunnen auf dem Bernauer Friedhof wird derzeit nur zweimal am Tag angestellt, um den Brunnentrog aufzufüllen. Foto: Sebastian Barthmes

RAUM ST. BLASIEN. Viel zu wenig hat es in der jüngsten Vergangenheit geregnet, trockene Sommer und trockene Winter haben Folgen. Der Wassermangel ist häufiges Thema, auch in der Region. Besonders kritisch ist es in der Gemeinde Bernau.

"Wie knapp ist das Wasser in Bernau", fragte ein Bürger in der Gemeinderatssitzung am Montag. "Nach wie vor ist die Situation wirklich kritisch", antwortete Bürgermeister Alexander Schönemann. Aus den Hochbehältern werde mehr Wasser entnommen, als aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel