"Das war schon schlimm"

Auch viele Hochschwarzwälder waren am vergangenen Wochenende von den Unwettern auf dem Southside Festival betroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dunkle Wolken zogen  am Freitagabend ü...mstagmorgen abgebrochen werden musste.  | Foto: Gert Brichta
Dunkle Wolken zogen am Freitagabend über das Festival Gelände des Southside Festival, das schließlich am Samstagmorgen abgebrochen werden musste. Foto: Gert Brichta

HOCHSCHWARZWALD. Das Musikfestival Southside lockte auch in diesem Jahr viele Hochschwarzwälder Musikfans in das baden-württembergische Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen. Allerdings musste das mehrtägige Fest am Samstagmorgen aufgrund von heftigen Unwettern abgesagt werden. So erlebten die Jugendlichen aus der Region das verkürzte Fest.

Wohl kaum ein junger Mensch, der nicht vom Southside Festival gehört hat oder gar seinen Traum verwirklichte, um bei dem jährlich stattfindenden Musikfestival mit dabei zu sein. In Scharen fuhren auch in diesem Jahr junge Menschen aus dem Hochschwarzwald rüber ins Schwäbische nach Neuhausen ob Eck, mit der Absicht, Musik pur gemeinsam mit Freunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Hättich, Claudio Usai, Theresa Usai

Weitere Artikel