Das war der letzte Besuch

Deutsch-Amerikanerin Margareta Tiemann-Egle hält seit 57 Jahren Kontakt zur alten Heimat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Der 21. Besuch von Margareta Tiemann in der alten Heimat Waldshut-Tiengen sollte ein besonderer werden. Denn der Rücken macht nicht mehr mit beim Reisen. So wollte sich die Deutsch-Amerikanerin deshalb von vielen Freunden auf dem letzten Trip nach Europa verabschieden. Daraus wurde aber nichts. Ein Virus warf sie aufs Krankenbett. Und kürzlich ging es mit besonderer Wehmut zurück nach Arizona, wo die 74-jährige Witwe im Haus ihrer einzigen Tochter lebt.

Der Flug über den Atlantik ist für die Deutsch-Amerikanerin stets eine Reise in die eigene Vergangenheit. 17 Jahre lang wuchs sie zuerst in Waldshut, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gebhard Egle, Silke Klüber, Peter Przybylski

Weitere Artikel