Doppel-Interview
Freiburgs OB und Polizeipräsident kritisieren Sparvorschläge des Gemeinderats
Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn und Polizeipräsident Franz Semling sprechen sich energisch gegen eine Reduzierung des Vollzugsdiensts aus. OB Horn spricht von einem "Eigentor" für die Stadt.
Mi, 21. Apr 2021, 10:17 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Freiburg ist im zweiten Jahr in Folge nicht mehr die kriminellste Stadt in Baden-Württemberg. Klingt nach einer stabilen Lage, Herr Semling?
Semling: Wenn man 16 Jahre lang – 16! – auf dem letzten Platz war, kann man nach zwei Jahren mit Sicherheit noch nicht von Stabilität reden, zumal wir weiter an drittletzter Stelle stehen. Es ist nach wie vor extremes Engagement notwendig – von der Polizei des Landes, vom Polizeipräsidium. Aber auch von allen Anderen, die sich in der Stadtgesellschaft einbringen können. Zusammen mit dem Oberbürgermeister sehe ich mich da auf einem richtig guten Weg. Wir haben ...