"Das wäre der Todesstoß für unser Gewerbe"
BZ-INTERVIEWmit Peter Welling vom Verkehrsgewerbe Südbaden: Er warnt vor einer völligen Freigabe der Transporte in der EU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wie es um die wirtschaftliche Lage des Verkehrsgewerbes bestellt ist, wollte Klaus Rütschlin von Peter Welling wissen. Er ist geschäftsführender Vorstand der Straßenverkehrsgenossenschaft Südbaden und Hauptgeschäftsführer des Verbands des Verkehrsgewerbes Südbaden. Am Samstag veranstalten die Verbände ihre Jahreshauptversammlung in Freiburg.
BZ: Die wirtschaftliche Situation ist derzeit nicht gerade berauschend, welche Folgen hat das für die Logistikfirmen?Welling: Das letzte Quartal 2012 brachte scharfe Einbrüche. Der lange Winter und die schleppende Konjunktur sorgten im ersten Quartal dafür, dass der Aufschwung sich in diesem Jahr nicht einstellen wollte. ...