"Das Vertrauen ist erschüttert"
Ratsentscheidung zur Baumschutzverordnung bewegt die Ortsteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Nach der knappen Rats-Entscheidung für eine Ausweitung der Baumschutzverordnung auf die ganze Stadt Offenburg grummelt es massiv in den Ortsteilen. Gunther Abele legt für den CDU-Ortschaftsrat Zell-Weierbach in einem geharnischten offenen Brief nach. Er sieht das Miteinander zwischen Stadt- und Ortschaftsräten erschüttert. CDU-Fraktionschef Albert Glatt haut in dieselbe Kerbe und geißelt das Abstimmungsverhalten der übrigen Fraktionen. Die CDU hatte geschlossen gegen die Ausweitung gestimmt.
Die Offenburger CDU-Gemeinderatsfraktion nehme die Anliegen der Ortschaften ernst, schreibt Albert Glatt in einer Pressemitteilung: Die eindeutigen Ergebnisse der Abstimmungen in zehn der elf Ortschaftsräte dürfe man nicht so übergehen, "wie dies 20 Gemeinderäte der Fraktionen ...