Das Versinken im Chaos

Der Sozialpsychiatrische Dienst bietet seine Hilfe an, wenn der Alltag zum Problem wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Was für die meisten Menschen selbstverständlich ist, bereitet psychisch Kranken oft Schwierigkeiten: Einkaufen, den Haushalt machen, Termine einhalten, Rechnungen bezahlen, einen Arzt aufsuchen, sich auf ein Buch oder eine Zeitschrift konzentrieren, Leute kennen lernen. Nicht nur bei diesen Dingen bieten die Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes Lahr ihre Hilfe an.

"Alle diese - einzeln betrachtet - eher kleinen Schwierigkeiten, werden zu einer Spirale von Problemen, die sich zu einem enormen Druck bei den Betroffenen aufstauen", erklärt Sozialpädagogin Ingrid Tita. Die Menschen drohen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel