Das verbindende Netz des Wassers
"Flüsse von Bildern und Ströme von Wörtern" – ein grenzüberschreitendes Projekt für Jugendliche fand in Breisach seinen Abschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Landschaften und Städte am Ufer eines Flusses. Mit Fracht beladene Schiffe und Fische, die sich im Wasser tummeln. Die Loreley. So stellen sich Kinder und Jugendliche den Rhein vor. Mit diesem haben sich mehr als 90 Schulklassen und Jugendgruppen verschiedener Altersstufen und Nationalitäten im Rahmen eines grenzüberschreitenden Projektes auseinander gesetzt.
Die dabei entstandenen 70 großformatigen Leinwände wurden jetzt prämiert. Die deutschen Preise ernteten das Haus Tobias aus Freiburg und die Julius-Leber-Schule aus Breisach. "Flüsse von Bildern und Ströme von Wörtern", nennt sich das ehrgeizige ...