Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Das Unglückshotel

Von Felix Göppert, Klasse 4 b, Grundschule Oberprechtal  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Nachmittag in den Sommerferien in Italien bei Rimini im Grand Hotel. Ein sehr schönes Hotel mit einem Pool direkt am Meer, natürlich sehr gut besucht, sorgte für Schlagzeilen. Es hieß, ein Haifisch schwamm vom Meer mit einer großen Welle in den Pool. Er wollte aus dem Pool heraus und wieder zurück ins Meer.

Die Kinder saßen weinend an der Poolkante, denn er schlug wild um sich. Er platschte im Pool herum und versuchte sofort rauszukommen .Er schlug um sich, wälzte sich, doch nichts gelang. Der Bademeister holte Verstärkung.

Sofort kam die Security, die auch nicht weiterhelfen konnte. Sie hatten die Nummer eines Haifischforschers. Als er dort angekommen ist zogen sie den Hai Richtung Meer. Doch die alleinige Kraft reichte nicht, einen Hai wieder 20 Meter zum Meer zu tragen. Deswegen hielten sie ein Müllauto, das vorbei fuhr an. Sie banden dem Müllauto eine Seilwinde an. Und los ging es.

Tatsächlich, es funktionierte. Der Hai ging hinten dran und kam so schnell wie möglich wieder ins Meer zurück. Der Hai schwamm glücklich und zufrieden im Meer.
Schlagworte: Felix Göppert
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel