"Das Umfeld ist gigantisch"
BZ-INTERVIEW: Roland Stapf siegt bei Mailand – San Remo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Roland Stapf (54) aus Freiburg hat die 43. Auflage des Amateur-Radrennens "Mailand – San Remo" in der Altersklasse der 54- bis 60-Jährigen gewonnen. Er fährt für die Radsportgruppe Rosà Schallstadt (RSG). Wie er zu diesem Sieg gefahren ist und wie er sich auf das Rennen vorbereitet hat, hat Roland Stapf BZ-Mitarbeiter David Eickhoff erzählt.
BZ: Herr Stapf, Sie haben in Ihrer Altersklasse das Radrennen für Amateure Mailand-San Remo gewonnen. Was muss man über dieses Rennen wissen?Stapf: Mailand – San Remo, das ist eigentlich der Frühjahrsklassiker für Radprofis über 295 Kilometer im März. Die Strecke des Amateurrennens etwas später ist dieselbe wie die der Profis. Das ...