Das Treffen der Giganten
Kirchdorfs Trainer Zeljko Cosic freut sich auf den Kräftevergleich mit Ackermanns SV Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Gestandene Männer sind sie beide, gereift in vielen Fußballspielen, angetrieben durch Leidenschaft und mit dem Schalk im Nacken. "Das sind zwei Schlitzohren" – so charakterisierte der wortgewaltige Dieter Rinke, damals Verbandsligacoach des FC Neustadt, kurz nach der Jahrtausendwende zwei seiner wichtigsten Leistungsträger: Andreas Ackermann, seit nunmehr vier Wochen Trainer des SV Grafenhausen und Klengens Coach Zeljko Cosic, der für die BZ den vorletzten Bezirksliga-Spieltag des Jahres kommentiert.
Ackermann (43) und Cosic (42) erlebten beim FC Neustadt eine goldene Ära und zwei Verbandsliga-Jahre. Nach dem Abstieg in die Landesliga wagte Andreas Ackermann den Sprung zum Verbandsligisten Freiburger FC, Cosic heuerte derweil in Bad Dürrheim an. Es war ein Intermezzo. Zwölf Monate später war Ackermann zurück beim FC ...