Das Teilen steht im Mittelpunkt
Sternsingergruppen ziehen von Haus zu Haus, um Segen zu spenden und Geld für bedürftige Kinder zu sammeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN (mzd). Nach gut zwei Stunden Wanderung von Haus zu Haus waren sich die vier jungen Sternsinger in einem sicher. So kalt wie sie, hatten es die Weisen aus dem Morgenland bestimmt nicht, als sie dem Stern von Bethlehem gefolgt waren. Doch auch wenn der Tee aus der Flasche, die ihre ältere Begleiterin Teresa Winkler mit klammen Fingern kaum öffnen konnte, nur wenig wärmte, die Freude an ihrem Zug durch das Unterdorf und dem Besuch der Menschen ließen sie sich nicht verderben.
Einen Zettel hatten Marie Jill Berckham, Natascha Weniger, Simone Lapp und Miriam Hermann an der Brückleackerschule gesehen, auf dem Kinder gebeten wurden, sich als Sternsinger zur Verfügung zu ...