Das Tatmotiv liegt noch im Dunkeln
Gestern wurde gegen 71-Jährigen, der seinen Vermieter erschossen haben soll, Haftbefehl erlassen / Möglicherweise war es Mord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER/FREIBURG. Gegen den 71 Jahre alten Mann, der dringend verdächtig ist, Donnerstag früh seinen 75 Jahre alten Vermieter im Keller seines Wohnhauses in Pfaffenweiler erschossen zu haben, hat das Amtsgericht Freiburg gestern Haftbefehl erlassen. Die Staatsanwaltschaft geht also davon aus, dass der Festgenommene, der aufgrund seiner Schussverletzungen noch nicht vernehmungsfähig ist, auch tatsächlich der Täter ist und ermittelt wegen Mordes, Totschlags, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Waffengesetz. Über das Motiv der Tat konnten gestern noch keine näheren Angaben gemacht werden. Es gab, so wurde bestätigt, Mietstreitigkeiten, möglicherweise spielte auch Eifersucht eine Rolle.
Über den aktuellen Stand der Ermittlungen informierten gestern im Rahmen einer Pressekonferenz Bernd Belle, der Leiter der Kriminalpolizei Freiburg, Edmund Reichenbach, der Leiter des Referats Kriminalbekämpfung der Landespolizeidirektion Freiburg, und Michael Mächtel, der bei der Staatsanwaltschaft Freiburg die Ermittlungen leitet.Der Notruf aus ...