Das Tanzlokal wurde erwachsen
Der "Heuboden" in Umkirch hat sich in 30 Jahren zu einem Mehrspartenbetrieb entwickelt / Stetiger Ausbau über die Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Ganze 22 Jahre zählte Gerd Blum, als er in Umkirch, gleich am Eingang zum Gewerbegebiet, den "Heuboden" gründete. In diesem Jahr feiert der zu einer mehrteiligen Erlebnisgastronomie ausgebaute Betrieb das 30-jährige Bestehen. Bei einem Empfang wurde Blum vom Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA ausgezeichnet.
Am 26. April 1978 war es soweit, auf einem 2000 Quadratmeter großen ehemaligen Maisacker eröffnete der Heuboden als zweigeschossiges Tanzlokal mit kleinem Stüble. Schon der erste Abend war ein voller Erfolg, erinnert sich Gerd Blum. Die Rolf-Dressmann-Band spielte und das Haus platzte aus allen ...