Das Tal bleibt vorerst dicht
Am Montag beginnen Arbeiten, die künftig für mehr Sicherheit im Wehratal sorgen sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Bis Ende Oktober bleibt das Wehratal voraussichtlich gesperrt", so die Auskunft des leitenden Baudirektors des Straßenbauamtes in Bad Säckingen, Wolfgang Schädel. Denn ab Montag werden Sicherungsarbeiten an der Straße zwischen Wehr und Todtmoos vorgenommen. Indes gab es erhebliche Missstimmungen zwischen den beiden Rathäusern der betroffenen Gemeinden und dem Landratsamt in Waldshut, das die Sperrung vor vier Wochen angeordnet hatte.
Ein Gutachten des Landesamtes für Geologie, Rohstoffe und Bergbau habe den Ausschlag für die Sperrung gegeben, erklärt Landrat Bernhard Wütz seine Entscheidung, das Tal einstweilen für den Verkehr sperren zu lassen. In Auftrag gegeben wurde das Gutachten nach einem schweren Steinschlag im vergangenen Herbst, bei dem ein ...