Das tägliche Brot soll auch gut sein

Aussehen, Krusteneigenschaft, Elastizität und Struktur, Geruch und Geschmack: öffentliche Brotprüfung der Bäcker-Innung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Streng sind die Richtlinien, nach denen die Bäcker-Innung Emmendingen alljährlich Brote und Brötchen ihrer Mitglieder auf freiwilliger Basis prüft. Zwei Tage lang war jetzt die Kundenhalle der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau Schauplatz der Brotprüfung 2002.

Vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks war Bäckermeister und Qualitätsprüfer Andreas Rott angereist, um die Backwaren öffentlich vor den Augen der Kunden zu prüfen. Acht Bäckermeister hatten bereits zur Eröffnung ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Rott, Innungs-Obermeister Horst Gerber, Christian Trautwein

Weitere Artikel