Account/Login

Das süße Gold von Erstein

Rund 40 Mitglieder des Ersteiner Gesprächskreises der Volksbank besichtigten die Zuckerfabrik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ERSTEIN/LAHR. Wer sich den täglichen Löffel Zucker für die Tasse Kaffee gönnt, verschwendet wahrscheinlich kaum einen Gedanken an die Herstellung des "süßen Golds". Rund 40 Mitglieder des Ersteiner Gesprächskreises der Volksbank Lahr werden künftig aber genau das tun. Sie nutzten am Montag die Gelegenheit zu einer Besichtigung der Zuckerfabrik Erstein. Dort freute sich deren Geschäftsführer Raymond Graff, "die Nachbarn aus Baden empfangen zu dürfen".

Im Verlauf einer informativen Einführung erfuhren die Gäste, unter ihnen Volksbank-Chef Manfred Basler, von den gravierenden Herausforderungen, die Rübenproduzenten und Zuckerhersteller derzeit bewältigen müssen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel