Das Stadtmuseum steckt im Umbruch
Unter der Regie des Kulturamts / Ausstellungsarbeit in Prüfung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Stadtmuseum im Haus Salmegg fällt seit einigen Wochen in die Zuständigkeit des Kulturamts und steht nicht mehr unter Regie des Hauptamts. Die Umstrukturierung ist auch mit personellen Veränderungen verbunden. Historikerin Sabine Diezinger als langjährige Leiterin der städtischen Sammlung und Ausstellungskuratorin konzentriert sich ganz auf das Stadtarchiv, die Museumsarbeit betreibt weiter mit einer halben Stelle Martina Schilling. Wie die Ausstellungsarbeit künftig aussieht, wird noch geklärt.
Einen klaren Plan, was sich künftig an Ausstellungen im Stadtmuseum abspielen wird, gebe es noch nicht, erklärt Kulturamtsleiter Claudius Beck auf Nachfrage. Mit Sicherheit werde es aber konzeptionelle Veränderungen geben. Noch ist bis zum Sommer unter anderem die Dauerausstellung im Obergeschoss des ...