"Das Stadtfest ist ein Stück Kultur"

BZ-Interview mit Peter Gmirek, Vorsitzender des "Stadtfest Waldkirch e.V." / Heute Abend beginnt die 33. Auflage des Fests.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Peter Gmirek ist Vorsitzender des "Stadtfest Waldkirch e.V." Dieser Verein organisiert seit drei Jahren als Nachfolger der Werbegemeinschaft Waldkirchs bekanntestes und größtes jährliches Sommerfest. Es findet ab heute bis Sonntag zum 33. Mal statt und der "Stadtfest-Verein" hat einige neue Ideen. Mit Peter Gmirek sprach BZ-Redakteur Bernd Fackler.

BZ: Wer ist der Verein "Stadtfest Waldkirch e.V."?
Peter Gmirek: Er wurde 2005 für die Organisation des Stadtfestes gegründet, verfolgt keinerlei wirtschaftliche Zwecke, sondern ist Organisationsgremium und Veranstalter. Ihm gehören 17 Vereine an, die das Stadtfest zusammen ausrichten. Aus diesem Verbund wird jedes Jahr der geschäftsführende Vorstand gewählt.
BZ: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Gmirek, Burghexen"-Chef Manfred Göpfrich

Weitere Artikel