Das Spanische in der Seele der Lahrer
Chrysanthemengala der Stadtkapelle in der Stadthalle war ein hinreißender Abend, der einige Verwandtschaften deutlich machte.
Jutta Fichtner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Beste zuletzt, heißt es eigentlich, aber die Chrysanthemen-Gala am Samstagabend in der Stadthalle ist als Höhepunkt der Lahrer Festivitäten wohl nicht mehr zu übertreffen. Mit der Stadtkapelle unter Leitung von Stadtmusikdirektor Joachim Volk, der "dies nicht nur ersonnen, sondern auch hat Wirklichkeit werden lassen", und der Kehler Tanzgruppe "Alma Español", der "spanischen Seele", war ein hinreißender Abend geboten.
Ein Abend, der auch verständlich machte, was die Lahrer Seele mit der spanischen verbindet. Stammt doch der feurige Marsch "El Matador", der den Abend eröffnete, von dem Lahrer Komponisten Paul Wäldchen, der lange Jahre als Dirigent ...