Das Sozialkaufhaus ist für alle da
Jeder darf einkaufen / Arbeiterwohlfahrt möchte am 1. Dezember die Pforten in Wallbach öffnen / Jürgen Albiez leitet die Einrichtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Noch ist nichts von einem Sozialkaufhaus in der Rheinvogtstraße 19 zu sehen, doch bereis am 1. Dezember möchte die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Wallbach die Pforten öffnen. Der neue Leiter des Kaufhauses, Jürgen Albiez, hat mit seiner Arbeit Mitte September begonnen und sieht der Zukunft des Projekts positiv entgegen. Rund 30 ehrenamtliche Helfer konnten gewonnen werden.
Zwischen der Caritas-Werkstatt und dem Christiani Bildungszentrum liegt die Einfahrt des künftigen Sozialkaufhauses mit dem bisherigen Arbeitstitel "Säckingen Hand". Christiani ist seit dem 1. April 2017 in dem ehemaligen Tekuwa-Gebäude untergebracht und vermietet nun eine rund 430 Quadratmeter große Halle an die AWO. "Die Idee, ein ...