Das sind die Gesichter des Jahres 2019 aus Freiburg
Die Freiburger Stadtredaktion stellt 17 Menschen vor, die im zurückliegenden Jahr von sich reden machten. Sie profilierten sich sportlich, politisch oder durch ihr gesellschaftliches Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tariel Leiss: Freiburg erlebt am 20. September die größte Protestaktion nach dem Krieg. Mehr als 20.000 vorwiegend junge Menschen fordern an einem dieser „Fridays for Future“, zu dessen Gründern in Freiburg der 19-jährige Schüler Tariel Leiss gehört, mehr Klimaschutzpolitik. Das Thema wird allenthalben heiß diskutiert – OB Martin Horn bläst nach heftiger Kritik geplante Baumfällungen am Eugen-Keidel-Bad ab. Das ursprünglich geplante Volksbegehren Pro Biene ruft die Landwirte auf den Plan. Sie wehren sich gegen „Bauernbashing“ und protestieren bei einer Traktorendemo mit 85 Schleppern auf dem Münsterplatz. Foto: Thomas Kunz