Das sind 8 der besten Poetryslammer Südbadens
Man nehme selbstgeschriebene Texte, ein Zeitlimit, leidenschaftliche Performances und lasse das Publikum entscheiden, wem der Sieg gebührt: Das Rezept für einen Poetry Slam ist simpel. Auch in Südbaden wird geslammt - einige der besten Slammer stellen wir vor:
Fr, 3. Jun 2016, 16:11 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zitat: "Faust ick hör dir trapsen, pack den Pudel ein und hit the road…hit the road, Jack."
Der bombastische Bass seiner Stimme ist unverkennbar: Simon Sahner beglückt damit regelmäßig das Freiburger Publikum und bezeichnet die Bühne im Räng Teng Teng Club als sein zweites Wohnzimmer.
Der Literaturwissenschaftler und angehende Doktorand mit dem Charme eines intellektuellen Zynikers, den man liebend gern nachts an der Bar treffen möchte, ist vielen in der Region bekannt: als Musiker, Schauspieler, Mitglied der Sprechtheatergruppe „Laut & Lyrik“ und seit 2008 als Slam Poet.
Sein Stil hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt: Nach lustigen Texten und ernsten Themen, wie Liebe und Kindheit, ist sein Erfolgsrezept heute eine Mischung aus Sarkasmus, Wut, Selbstverachtung und Selbstironie. „In letzter Zeit ist mir vor allem die Dynamik wichtig“, sagt Simon.
„Der Text muss Wumms haben!“ Offenbar genug Wumms, um ihn 2016 zu den baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry-Slam zu katapultieren.
Naemi Yacob, 18
Zitat: "Hört endlich auf, mich in Etiketten zu legen!"
Naemi Yacob ist seit 2014 auf süddeutschen Bühnen unterwegs und slammt schon souverän wie die alten Hasen. Beim diesjährigen U20-Finale der baden-württembergischen Landesmeisterschaften ...