Bauarbeiten

Das Schwabentor wird für 350.000 Euro saniert

Neue Dächer und frischer Putz: Derzeit wird das Schwabentor in Freiburg und der damit verbundene Komplex aus Wohnungen und Geschäftshäusern saniert. Bis Dezember bleibt das Baugerüst stehen, es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Gerüst ziert das Schwabentor bis Dezember.   | Foto: Ingo Schneider
Ein Gerüst ziert das Schwabentor bis Dezember. Foto: Ingo Schneider

Dass das Schwabentor ein ganzer Komplex ist und außer dem Tor noch die Wohn- und Geschäftshäuser Oberlinden 25 und Schlossbergring 2 dazugehören, wird derzeit deutlich. Denn der gesamte Komplex ist eingerüstet und wird saniert. Da zudem das städtische Garten- und Tiefbauamt (GuT) den maroden Steg am Schwabentor erneuert, ist in diesem Bereich etwa bis Jahresende gelegentlich kurzfristig mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind das Amt für Liegenschaften und Wohnungswesen (ALW) und das Gebäudemanagement für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Schwäri

Weitere Artikel