Das Schlechte im Guten

Freitag, 17. November, Premiere von "Arsen und Spitzenhäubchen" / Jugendtheater Waldkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein spannender, gar krimineller Ort is... Freitag, 17. November, ist Premiere.   | Foto: Karin Heiss
Ein spannender, gar krimineller Ort ist das Haus von zwei charmanten Tanten in „Arsen und Spitzenhäubchen“, dem neuen Stück der Jugendgruppe des Theaters Waldkirch. Am Freitag, 17. November, ist Premiere. Foto: Karin Heiss

WALDKIRCH. Die Jugendgruppe des Theatervereins Waldkirch inszeniert derzeit eine Komödie. Die Proben auf der Bühne im Milliongässli laufen auf Hochtouren. "Arsen und Spitzenhäubchen" (ein Theaterstück des Dramatikers Joseph Kesselring von 1938) kommt am Freitag, 17. November, um 19 Uhr dort zur Premiere. Die Besucher dürfen gespannt sein – das Stück ist keine locker-flockige Spaßnummer, sondern von kohlrabenschwarzem Humor getragen.

Die jungen Darsteller haben sich für dieses anspruchsvolle Stück bewusst entschieden, es verlangt ihnen viel Darstellungsvermögen durch das Schlüpfen in eine andere Zeit und teils sehr skurril anmutende Charaktere ab.
Bei einer der letzten Proben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel