Vorschlag von Minister Hermann

Das sagen Ortenauer Experten zu einem späteren Schulbeginn

BZ-Plus Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann will den Schulunterricht später beginnen lassen. Die BZ hat sich bei der Schulbehörde, dem Ortenaukreis und der Gewerkschaft umgehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soll der Unterricht weiterhin etwa um ...?  Experten nennen Vor- und Nachteile.  | Foto: Angelika Warmuth
Soll der Unterricht weiterhin etwa um 7.45 Uhr beginnen oder, wenn es die Schulgemeinschaft so will, später? Experten nennen Vor- und Nachteile. Foto: Angelika Warmuth
Der Unterrichtsbeginn an den Schulen des Landes soll zeitlich nach hinten verschoben und zeitlich gestaffelt werden: So äußerte sich diese Woche Winfried Hermann, Verkehrsminister von Baden-Württemberg. Dadurch erhofft er sich eine Entzerrung des morgendlichen Verkehrs. Wir hörten uns bei der oberen Schulbehörde beim Regierungspräsidium, beim Ortenaukreis als Schulträger der Beruflichen Schulen und bei der Lehrergewerkschaft GEW um.
Die Ministerin
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel