Das sagen Genossen über die neuen SPD-Vorsitzenden
Eine BZ-Umfrage an der SPD-Basis zum Ausgang des Mitgliederentscheids zur Parteiführung zeigt: Viele Genossen sind vom Ergebnis überrascht. Wohin soll nun die sozialdemokratische Partei steuern?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Norbert Walter-Borjans (67) und Saskia Eskens (58) sollen künftig die deutschen Sozialdemokraten führen. Sie sind die überraschenden Sieger des Mitgliederentscheids um den SPD-Vorsitz. Das von vielen Genossen der ersten Reihe favorisierte Gespann Olaf Scholz und Klara Geywitz wurde von 45,33 Prozent der SPD-Mitglieder unterstützt, der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Walter-Bojans und die Bundestagsabgeordnete aus Stuttgart Saskias Eskens erhielten in der Stichwahl 53,06 ...