Das Roche-Konzept soll Zeit sparen
Neues Logistik-Konzept für den Abtransport des Kesslergruben-Aushubs benötigt neue Gutachten / Gemeinde entscheidet mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Etwas still ist es geworden um die Sanierung der Altlast Kesslergrube. Beide Unternehmen, BASF mit seiner Umspundung und Abdeckelung, und Roche mit dem Totalaushub, sind mit Vorarbeiten beschäftigt. Bei Roche spielt das geänderte Logistikkonzept zudem eine große Rolle in der aktuellen Arbeit. Die Gemeinde beteiligt sich am Entscheidungsprozess.
Beantragt hatte die Roche, dass das gesamte Aushubmaterial thermisch entsorgt werden sollte. Das ist weiterhin so, nur hat das Unternehmen beschlossen, nicht mehr das BASF-Areal zum Zwischenlagern der Spezialcontainer zu nutzen, bis sie mit der Bahn ...