Das riecht nach Maroni und Nostalgie

LEUTE IN DER STADT: In der kalten Jahreszeit röstet Axel Schwendemann fünf Monate lang auf dem Münsterplatz Esskastanien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das beste Verkaufsargument ist, wenn es dampft und duftet. Wenn der Wind günstig steht, wirft Axel Schwendemann Maronischalen ins Feuer, und deren Rauch zieht rüber bis auf die KaJo. "Dann strömen die Leute", sagt Schwendemann und grinst. Dann riecht es nämlich unwiderstehlich beim Maronimann auf dem Münstermarkt – nach Esskastanien und Nostalgie.

"Ich hätte gerne eine Tüte", signalisiert ein Herr im Wintermantel und hat das Entgelt dafür schon in der Hand. "Alle Generationen mögen Maroni", weiß Axel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Schwendemann, Jin Shin Jyutsu-Praktiker

Weitere Artikel