Account/Login

Das Recht auf Rettung aus Seenot

Allgemeine Erleichterung über die Freisprüche im Fall Cap Anamur / Heftige Kritik an der EU-Flüchtlingspolitik  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elias Bierdel steht in Jubelpose  auf ...ktion aus Publicitygründen inszeniert.  | Foto: dpa
Elias Bierdel steht in Jubelpose auf dem Schiff Cap Anamur II im italienischen Hafen Porto Empedocle (Archivfoto vom 12.7. 2004). Nicht zuletzt wegen dieses Bildes wurde ihm vorgeworfen, er habe die Aktion aus Publicitygründen inszeniert. Foto: dpa

BERLIN/ROM (KNA/AFP). Der Freispruch für die Verantwortlichen der Cap Anamur ist von der Hilfsorganisation selbst und von Politikern mit Erleichterung und Freude aufgenommen worden. Cap Anamur nannte den Freispruch das folgerichtige Urteil eines fragwürdigen Prozesses.

Der Anwalt des früheren Cap-Anamur-Vorsitzenden Elias Bierdel, Axel Nagler, und der Gründer von Cap Anamur, Rupert Neudeck, begrüßten das Urteil. Nagler sagte, der Prozess habe gezeigt, dass es nicht strafbar sein kann, als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel