Quo vadis, Einraumkneipe?

Das Rauchverbot spaltet die Union

In der Union qualmt’s: In ungewohnter Schärfe streitet die Südwest-CDU über die künftige Ausgestaltung des Rauchverbots. Die Grundfrage lautet: Sollen kleine Kneipen künftig die Wahl haben, ob sie ihren Gästen das Rauchen erlauben oder nicht?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Bundesverfassungsgericht hat das R...ment gekippt. Doch wie geht es weiter?  | Foto: ddp
Das Bundesverfassungsgericht hat das Rauchverbot in seiner bisherigen Reglement gekippt. Doch wie geht es weiter? Foto: ddp

STUTTGART. In der Union qualmt’s: In ungewohnter Schärfe streitet die Südwest-CDU über die künftige Ausgestaltung des Rauchverbots. Dabei nimmt sie die Beschädigung ihrer Sozialministerin Monika Stolz billigend in Kauf.

Gestern hat erstmals die Arbeitsgruppe getagt, die ein neues Nichtraucherschutzgesetz erarbeiten soll. Die Teilnehmer aus vier Ministerien tendieren nach BZ-Informationen dazu, sich an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel