Kunst

Das queere Leben der Quantenpartikel in einer Basler Ausstellung

BZ-Plus Die britische Künstlerin und Physikerin Libby Heaney möchte das Potenzial der Quantentheorie für unser Verständnis der Welt sinnlich erfahrbar machen. Eine Ausstellung in Basel zeigt ihre Arbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Are you ready?" Das Promo-Video, das im Basler Haus der Elektronischen Künste derzeit im Foyer läuft, bewirbt in einer Slow-Motion-Kamerafahrt über die funkelnde Architektur eines Quantenprozessors die glorreiche Zukunft von Supercomputern. Diese operieren nicht mehr nach der binären Logik von 0 und 1, sondern basieren auf sogenannten Qubits, die verschiedene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Libby Heaney, Liebe Schleimklumpen, Hieronymus Boschs

Weitere Artikel