Das Publikum lauscht andächtig
Bewegender Abschluss der 10. Todtnauberger Literaturtage "Lesen auf dem Berg" mit Anne Franks Cousin Buddy Elias.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-TODTNAUBERG (kr). Mit einer Lesung von Anne Franks Cousin Buddy Elias und dessen Frau Gerti im vollbesetzten Nebensaal des Hotels "Engel" endeten die 10. Literaturtage in Todtnauberg am vergangenen Sonntag. SWR-Radiomoderator Klaus Gülker hatte die beiden zuvor mit netten und launigen Einführungsworte vorgestellt. Die Initiatoren Hansjörg Schneider, Iris Boch und Hans Gelpcke zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Lesetage, die alle Jahre wieder ein großes, literaturbegeistertes Publikum anziehen.
Buddy Elias (mit "u" gesprochen) heißt eigentlich Bernhard und hat diesen Spitznamen von seinem älteren Bruder bekommen. Seine Cousine Anne Frank habe ihn jedoch immer Bernd ...