Das Projekt Conrad nimmt in Lörrach sichtbar Konturen an
Die Wohnanlage der Wohnbau ist in die Höhe gewachsen. Das Bauprojekt auf dem Areal der ehemaligen Weberei Conrad macht Fortschritte, ist beim Bürogebäude aber auch in Verzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dieter Dudßus (links) und Marco Glockner von der Wohnbau auf dem Dach von Haus 10 an der Brombacher Straße; hinter Dudßus sind Arbeitsagentur und Steigenberger Hotel, rechts von Glockners Helm der Gebäudekomplex „Lö“ zu erkennen. Foto: Daniel Gramespacher
Auf dem etwa zwei Fußballfelder (14 .000 Quadratmeter) großen Gelände errichtet die Städtische Wohnbau für 46 Millionen Euro drei große, überwiegend vier- und fünfgeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 113 Wohnungen – vom kleinen Appartement bis zur großen Fünf-Zimmer-Wohnung –, in denen dereinst rund 300 Menschen wohnen dürften. Integriert in den Komplex sind auf 1240 Quadratmetern zwei Wohngemeinschaften für 24 Senioren mit Demenz und eine Tagespflege des Seniorenzentrums St. Fridolin. ...