Das Problem Verweildauer
Tourismusjahr 2004: Ein Zuwachs bei Ankünften reicht nicht zu einem Plus bei Übernachtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Es besteht überhaupt kein Grund zu Sorge", kommentiert Kurdirektor Hartmut Märtin das Ergebnis des Tourismusjahrs 2004. Es hat Titisee-Neustadt zwar mit einem Zuwachs bei den Ankünften um 0,72 Prozent auf 139 542 erfreut, jedoch auch ein Minus von 1,75 Prozent bei den Übernachtungen auf 506 513 beschert. Hätte es 2004 ein Weltcup-Skispringen gegeben, stünde ein Plus auch bei den Übernachtungen, ist seine Überzeugung. Anders formuliert: Die Stadt braucht den Weltcup dringend, um den Stand zu halten.
Den Beleg für seine Folgerung zieht Märtin aus dem vielversprechenden Auftakt des Tourismusjahrs 2005 im Januar mit einem Zuwachs bei den Ankünften von sage und schreibe 45,40 Prozent (+2545) und bei den ...