Account/Login

Das Pilotprojekt steht auf der Kippe

Markus Maier
  • Di, 14. Juni 2016
    Kandern

     

Das Interesse an einer Ferienbetreuung, die die Stadt erstmals anbietet, hält sich bislang in Grenzen / Anmeldungen noch möglich.

Eine Sonnenfinsternis kann die Stadt i...is  2015 auf dem Kanderner Schulhof.    | Foto: M. Maier
Eine Sonnenfinsternis kann die Stadt im Ferienbetreuungsprogramm für die Grundschüler zwar nicht bieten, aber an insgesamt 29 Tagen könnte man schon diesen Sommer, im Herbst und im kommenden Jahr um Ostern insgesamt anbieten. Unser Bild entstand bei der letzten Sonnenfinsternis 2015 auf dem Kanderner Schulhof. Foto: M. Maier

KANDERN. Cornelia Flury, bei der Stadt Kandern zuständig für Kinder, Jugend, Kindergärten und Schulen, bangt um das Pilotprojekt "Ferienbetreuung an der Grundschule". Denn bis gestern, Montag, lagen ihr gerade Mal fünf Anmeldungen vor für das Angebot, das die Stadt Kandern zum ersten Mal anbietet und das den Eltern eine qualifizierte Kinderbetreuung an insgesamt 29 Tagen bieten soll: 17 Tage davon fallen in die bevorstehenden Sommerferien, vier in die Herbstferien, und acht Tage lang soll die qualifizierte Betreuung in den Osterferien des kommenden Frühjahrs angeboten werden. Mit 30 Anmeldungen indes kalkuliert die Stadt Kandern als Schulträger.

Bleibe die Zahl unter dieser Marke, müsse man überlegen, ob die Ferienbetreuung trotzdem stattfinden könne – und dann natürlich zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel