"Das passt einfach nicht zusammen"
Die Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim plant eine Erweiterung im Außenbereich, stößt aber an baurechtliche Grenzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/MÜLLHEIM. Dass gesetzliche Regelungen, die es vielen WGs noch in den siebziger und achtziger Jahren erlaubten, Betriebsgebäude außerhalb bebauter Ortsteile zu errichten, heute nicht mehr gelten sollen, können der Geschäftsführer der Winzergenossenschaft (WG) Schliengen-Müllheim, Grether, und Bürgermeister Bundschuh, nicht verstehen. Jeder Landwirt oder Winzer dürfe im so genannten Außenbereich eine Maschinen- oder Lagerhalle errichten. Einer genossenschaftlichen Vereinigung aber werde das versagt, kritisieren sie.
Die Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim stellt derzeit die Weichen für eine mögliche Erweiterung am Standort Schliengen, wo die WG schon seit 1908 ...