Das "Parktheater" findet Freunde
Gemeinderat befasst sich mit Entwicklungsmöglichkeiten des Stadtparks und kann sich eine modernisierte Stadthalle vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Alle Stadträte lieben den Stadtpark und freuen sich, dass Stadt, Freundeskreis und die Berger-Pfänder-Stiftung finanziell so fürsorglich zu der "Perle der Stadt Lahr" sind. Wenn es um die Zukunft und die Entwicklungschancen des Parks geht, dann könnte der Montagabend im Gemeinderat allerdings eine Kehrtwende eingeläutet haben, denn plötzlich finden es mehrere Stadträte gar nicht mehr so verkehrt, dort eine umgebaute Stadthalle zu haben. Die SPD, kündigte Roland Hirsch an, werde auf jeden Fall einen alten Antrag erneuern, die Stadthalle am jetzigen Standort aufzuwerten.
Anlass für die Aussprache über den Stadtpark war ein Workshop Ende September vergangenen Jahres mit sieben externen Fachleuten, bei dem die Position des Parks im Wettbewerb mit anderen Städten ausgelotet wurde. Es wurden Stärken und Schwächen erhoben und Richard Sottru, Lahrs oberster ...