Das Palais Wunderlich in Lahr ist ein Denkmal voller Leben
Das Palais Wunderlich in Lahr war einst der Wohnsitz des Kolonialwarenhändlers Carl Ludwig Wunderlich – und zwischenzeitlich heruntergekommen. Eine Fügung hauchte dem Gebäude neues Leben ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der 1798 erbaute repräsentative Wohnsitz des Spediteurs und Kolonialwarenhändlers Carl Ludwig Wunderlich (1768-1813) in der Dinglinger Vorstadt (heute Kaiserstraße 62) war deutlich in die Jahre gekommen, als etwas in Lahr geschah, was nur selten vorkommt und als glückliche Fügung bezeichnet werden darf: Das Ehepaar Alexandra und Alexander Hugenberg erwarb 2013 das Anwesen und ließ es feinfühlig und mit historischem Weitblick sanieren. Das Gebäudeensemble mit Innenhof und Garten gewährt seit der Fertigstellung im Jahr 2020 dem Besucher einen Einblick in ...