Das Ordinariat gibt sich schweigsam
Der neue Pfarrer für das Schuttertal war in Phillipsburg beurlaubt worden, weil er Ministrantinnen zu nahe gekommen sein soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH/PHILIPPSBURG. Im September soll Markus Honé als neuer Pfarrer Leiter der der Seelsorgeeinheit Vorderes Schuttertal mit den Pfarrgemeinden Seelbach, Reichenbach und Kuhbach werden. Leiter der Seelsorgeeinheit Philippsburg war er auch bis vor knapp einem Jahr. Dann allerdings wurde er beurlaubt, weil er auf einer Ministrantenwallfahrt nach Rom minderjährigen Ministrantinnen aus seiner Pfarrei zu nahe gekommen sein soll. Gegenüber der Badischen Zeitung bezeichnete Pfarrer Honé diese Vorwürfe als falsch.
Nach einem Bericht der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) hatten sich Eltern, Ministrantinnen und Mitglieder des Pfarrgemeinderats Ende September 2006 mit den Vorwürfen an den Dekan des Dekanats Bruchsal gewandt, der daraufhin das Erzbischöfliche ...